Am Wochenende hatte unser Pius in Saarbrücken sein Ausstellungsdebüt in der Jüngstenklasse. Äußerlich ist von der großen OP nichts mehr zu erkennen und auch das Gangbild hat sich prima gemacht. Doch die zahlreichen, oft schmerzhaften Behandlungen der letzten Wochen haben schon Spuren auf dem „Seelchen“ des kleinen Mannes hinterlassen, denn er geht leider nicht mehr so vorbehaltlos und vertrauensvoll auf fremde Menschen zu, wie zuvor. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass Pius die Zahn- und Hodenkontrolle im Richterring brav durchgestanden hat.
Am Pfingstsonntag erhielt unser Pius von Richter Marco Schadegg den 1. Platz – auf Grund seines etwas zurückhaltenden Auftritts mit einem „versprechend“ 🙁
Am Pfingstmontag konnte unser Schokoprinz noch einmal den 1. Platz belegen – dieses Mal erfreulicherweise mit der höchst möglichen Bewertung „vielversprechend“ :-). Die erfahrene Richterin, Frau Christel Wilhelm, und die Richterin Stephanie Langanke hatten durch ihren ruhigen und sehr souveränen Umgang mit den Hunden schnell Zugang zu unserem Anfängerbuben.
Unsere wunderschöne Aziza war natürlich auch dabei und startete an beiden Tagen in der Ehrenklasse – zweimal Platz 1. Wir sind superstolz auf unsere Schokomama, die nach ihrer Babypause wieder in Topform ist und sich toll präsentiert hat.