Unser Ausstellungsabschluss des Jahres 2015 war das Wochenende am 05./06.12.2015 in Kassel. Wieder waren wir mit unserem  Quartett „Aziza, Pius, Bellucci und Césare“  unterwegs. Anreise war am Freitag, wo wir in einem schönen Hotel in Guxhagen Quartier bezogen haben.

Nach einem phantastischen Frühstück sind wir am Samstag sehr früh zur Messe nach Kassel gefahren, um dort eine wirklich unangenehme Überraschung zu erleben: die Organisation war chaotisch! Angefangen von der Einweisung in die z.T. km-weit entfernten Parkplätze bis hin zur Einlasskontrolle der Hunde, die weitere 45 Minuten Wartezeit in Anspruch genommen hat.

Am Samstag war die Nationale Ausstellung. Richter war Herr Marco Schadegg. Wir hatten für diesen Tag nur Bellucci und Aziza gemeldet und wir waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden:

MUTA MACCHIATA´S BELLUCCI – Championklasse
Vorzüglich Platz 3

AZIZA BAHATI VON DER IBERGQUELLE – Veteranenklasse
Platz 1, Vet-CAC VDH; Vet-CAC CDF, Bester Veteran

Und schon hatten wir wieder einen Grund zum Anstoßen (was wir natürlich gleich vor Ort in Angriff genommen haben 😀 ) :
Unsere Supermama hat mit dieser Anwartschaft auch alle Bedingungen für den Titel „Deutscher Veteranen-Champion VDH“ erfüllt! BRAVO, süße Maus – Du bist einfach unglaublich!

Es war ein wirklich langer Tag und wir waren froh, als wir gegen 18 Uhr wieder in unserem Hotel waren. Da gab es dann zuallererst  ein Gassi, dann Futter für die Hundis und im Anschluss einen netten Abend mit superleckerem Essen beim Griechen für uns Zweibeiner.

Der Sonntag hat leider nicht so begonnen, wie wir es uns gewünscht hätten: dem armen Bellucci ging es ganz und gar nicht gut. Er ist morgens mit einer traurig hängenden Rute aufgestanden und es war nicht zu übersehen, dass er auch Schmerzen hatte. Woher das so plötzlich kam, konnten wir uns nicht erklären, aber Wolfgang und Rosi haben natürlich entschieden, nicht mit ihm auf die Ausstellung zu fahren, sondern gleich die Heimfahrt anzutreten.

So sind wir alleine zur Ausstellung gefahren und dieser Tag war zum Glück weit besser organisiert als der Samstag. Die Einweisung in die Parkplätze lief reibungslos, die Einlasskontrolle dauerte „nur“ ca. 20 Minuten. Wir waren fast wieder mit „Kassel“ versöhnt, wäre da nicht dieser unsägliche Strafzettel vom Vortag gewesen 😈  !

Am Sonntag war die Internationale Ausstellung. Richterin war Frau Andrea Mix, auf die ich mich persönlich ganz besonders gefreut habe. Frau Mix ist eine erfahrene Dalmatiner-Spezialrichterin, die einen sehr freundlichen Umgang mit den Hunden und den Ausstellern hat. Und sie macht sich auch stets die Mühe, ihre Entscheidungen hinsichtlich Formwert und Platzierung zu erläutern. Und diesbezüglich durften wir wirklich einen supererfolgreichen  Tag erleben:

MUTA MACCHIATA´S CÉSARE gewinnt die Jugendklasse mit
Vorzüglich Platz 1, JCAC-VDH, JCAC-CDF.

MUTA MACCHIATA´S ANTONINUS PIUS gewinnt zu unserer aller größten Freude die stark besetzte Championklasse mit
Vorzüglich Platz 1, CAC-VDH, CAC-CDF und hat damit alle Bedingungen für den Titel „Deutscher Champion VDH“ erfüllt.
(Lieber Wolfgang, liebe Rosi, der Sekt ist nicht vergessen 😀 !)

AZIZA BAHATI VON DER IBERGQUELLE gewinnt die Veteranenklasse mit
Platz 1, Vet-CAC VDH, Vet-CAC CDF und das Ausstechen um den Besten Veteran

WOW, was für ein toller Tag!

Eine besonders schöne Überraschung durften wir erleben, als wir ganz unerwartet Aziza´s Züchterfamilie Stephanie und Manfred Rießland getroffen haben, die als Besucher nach Kassel gekommen sind. Unsere Aziza ist total ausgeflippt, als sie die beiden entdeckt hat! So schnell konnte ich die Hundebox kaum öffnen, da war die wilde Hummel auch schon raus und hat ihre Zieheltern fast von den Beinen geholt. Es war eine Freude zu sehen, welch innige Verbindung Aziza heute noch zu Steffi und Manfred hat. Und es beweist uns einmal mehr, wie bleibend die Erinnerung der Hunde an eine liebevolle  Welpenaufzucht ist. Wir können Steffi und Manfred nur immer wieder danken, dass sie uns diese Traumhündin anvertraut haben.