Herrlicher Sonnenschein, nette Leute, schöne Hunde, eine gute Atmosphäre – das war rundum ein super Tag! Und wieder waren wir angenehm überrascht, wie unkonventionell und harmonisch die Stimmung auf französischen Ausstellungen ist, obwohl es in den Ausstellungshallen recht laut und sehr eng zuging. Dafür war der Auslauf für die Hunde auch in Colmar mehr als großzügig und zu jeder Tageszeit super sauber!

Die Dalmatiner wurden von der ausgesprochen sympathischen Richterin Madame Bottussi-Jocquel bewertet, die einen sehr freundlichen Umgang mit den Ausstellern und einen ganz lieben Umgang mit den Hunden hatte.

Unser Pius startete in der Zwischenklasse und erhielt neben einer tollen Beurteilung das Excellent/Vorzüglich 1 und C.A.C.S., die Anwartschaft auf den französischen Championtitel. Es ist eine Freude, wie offen und fröhlich unser Pius inzwischen wieder auf fremde Menschen zugeht – das OP-Trauma scheint tatsächlich überwunden! Für die Zahn- und Hodenkontrolle (ähm, wohl eher für Letzeres)hat er sich bei der Richterin sogar mit einem zärtlichen Küsschen bedankt. Er bekam auch von den umstehenden Zuschauern und Ausstellern viele Komplimente für sein freundliches und gelassenes Verhalten. Nicht einmal motzige Rüden konnten ihn aus der Ruhe bringen.

Unser wunderschönes Schokopralinchen Aziza war natürlich auch dabei. Sie war bester Laune und hat sich gewohnt souverän präsentiert. So konnte unser Showgirl zunächst die Championklasse mit Excellent 1 für sich entscheiden und anschließend noch das Ausstechen der Damen. Aziza wurde „BESTE Hündin“ und konnte ein weiteres Mal das CACIB gewinnen. Wir sind sehr stolz auf unsere „excellent femelle“, die auch mit offensichtlicher Scheinträchtigkeit und einer verletzungsbedingten (Rest-)Beule an der Schulter noch eine klasse Figur gemacht hat!