Nachdem wir unsere „Jungfernfahrt“ mit dem Wohnwagen im September nach Vöhringen ganz gut gemeistert haben, waren wir mutig und haben uns auf eine weitere Reise gewagt. Am 03.10.2016 ging es los in Richtung Ungarn – über Regensburg, Passau, Wien nach Komárom an der schönen Donau. Trotz Tempolimit „100“ und zahlreichen Päuschen haben wir für die 820 km nur knapp 10 Stunden gebraucht. Bis dahin lief alles wie am Schnürchen.

Die Herausforderung erwartete uns auf dem Campingplatz. Das Wetter war nicht gerade freundlich und damit stand uns die Feuertaufe bevor. Bei ungemütlichen 7 Grad, heftigem Wind und starkem Regen musste das Vorzelt aufgebaut werden – kein leichtes Unterfangen für blutige Anfänger wie uns. Die anderen Campinggäste (zum Glück waren es nur wenige) und unsere Hunde haben sich vermutlich über unseren „Kampf mit den Elementen“ köstlich amüsiert! Gefühlte Stunden später und nass bis auf die Knochen, haben wir es dennoch irgendwie vollbracht und der Urlaub konnte beginnen. Als Belohnung für die große Geduld unserer Hunde sind wir danach erst einmal in das tolle Gelände der Festung Monostor am Stadtrand von Komárom gefahren. Da konnte sich die Bande richtig austoben!

monotori%20erod2

Nach zwei dringend nötigen Erholungstagen, kamen am Donnerstag Abend Bellucci und seine Familie in Komárom an. Am Freitag in aller Früh ging es dann gemeinsam zur3-Tage-CACIB-Ausstellung, die ebenfalls auf dem Gelände  innerhalb der Festung stattfand. Zum Glück hatte Petrus ein Herz für Aussteller. Nachdem sich der Nebel über der Donau verzogen hatte, kam die wärmende Sonne hervor und so blieb es dann auch.  Drei schöne Ausstellungstage verbrachten wir mit netten Dalmatinerleuten aus Österreich, Frankreich,  Serbien,…… Drei  schöne Abende verbrachten wir mit unseren Freunden Wolfgang und Rosi. Die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Ungarn, das superleckere Essen und der tolle ungarische Wein haben die Woche zur bleibenden Erinnerung gemacht. Magyarország – wir kommen wieder!

Und es gab ja auch jeden Abend etwas zu feiern, denn Mama Aziza und ihre Jungs konnten an allen Tagen tolle Erfolge erzielen:

07.10.2016 (Richter Frau Dr. Z. Balogh/HU)
Muta Macchiata´s Césare (ZK) EXC. 1, CAC, RCACIB (volle Wertung)
Muta Macchiata´s Bellucci (OK) EXC. 2, RCAC
Muta Macchiata´s Antoninus Pius (ChK) EXC.2, RCAC
Aziza Bahati v.d. Ibergquelle (VetK) EXC. 1, CAC, Bester Veteran, BOS

08.10.2016 (Richter Herr A. Korózs/HU)
Muta Macchiata´s Césare (ZK) EXC. 1, CAC
Muta Macchiata´s Bellucci (OK) EXC. 1, CAC, RCACIB (volle Wertung)
Muta Macchiata´s Antoninus Pius (ChK) EXC.2, RCAC
Aziza Bahati v.d. Ibergquelle (VetK) EXC. 1, CAC, Bester Veteran

09.10.2016 (Richter Frau Dr. Molnárné Pesztenlehrer/HU)
Muta Macchiata´s Césare (ZK) EXC. 1, CAC, RCACIB (volle Wertung)
Muta Macchiata´s Bellucci (OK) EXC. 1, CAC
Muta Macchiata´s Antoninus Pius (ChK) EXC.2, RCAC
Aziza Bahati v.d. Ibergquelle (VetK) EXC. 1, CAC, Bester Veteran, BOS

Césare

by4a7684-cut

Bellucci

by4a7688-cut

Pius

by4a7673-cut

Aziza

by4a5927-cut

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere wunderschöne Aziza, die im Alter von 9,5(!) Jahren an zwei Tagen gegen die so viel jüngere Konkurrenz das BOS/Beste Hündin gewinnen konnte. Tolles Mädchen!!!

Außerdem haben wir zwei „neue“ Championtitel mitgebracht:

Muta Macchiata´s Césare ist nun auch „Ungarischer Champion“

cesare-hch
Aziza Bahati von der Ibergquelle ist nun auch „Ungarischer Veteranen Champion“

aziza-hvch