sdccsdclubshow2015dergrossepokalundgabentisch

Unser Highlight des Jahres war zweifellos die Clubschau des Schweizerischen Dalmatiner Club am 23.08.2015 in Biel! Diese  Ausstellung findet nur alle zwei Jahre statt und so gerne wir schon früher einmal hingefahren wären, es hat leider nicht geklappt. Aber in diesem Jahr war klar: wir wollen unbedingt dabei sein!

Zusammen mit Bellucci´s Herrchen und Frauchen haben wir uns schon am Samstag in die schöne Schweiz aufgemacht. Unser Hotel lag auf den Bergen direkt über dem Bieler See.
Gleich nach unserer Ankunft am Nachmittag durften sich Aziza und ihre Söhne Pius, Bellucci und Cesare auf den  umliegenden Bergwiesen austoben und wir Zweibeiner konnten anschließend auf der herrlichen Panoramaterrasse unseres Hotel einen feinen Roten, Leckeres vom Grill und einen unterhaltsamen, lustigen  Abend genießen.

Am Morgen ging´s früh los – immer den Berg runter bis ins ca. 20 km entfernte Biel. In schöner Lage, direkt an der Aare, liegt der Hundeplatz des Kynologischen Vereins Biel, auf dem die Clubsiegerschau ausgetragen wurde. Wir wurden von Kurt und Simone Zollinger ganz herzlich willkommen geheißen. Alleine diese beiden liebenswerten Menschen wieder zu sehen, die  unserer Rasse schon so lange und eng verbunden sind, war die Reise wert!

Nachdem alles „Gerümpel“, was man so braucht, und unsere Zelte aufgebaut waren, ging es auch schon los. Gerichtet wurden unsere Dalmatiner von der erfahrenen und sehr netten Richterin, Frau Cindy Kerssemeijer aus den Niederlanden. Wir waren sehr gespannt! Frau Kerssemeijer ist dafür bekannt, dass sie hohe Ansprüche an ein rassetypisches  Exterieur  und an ein einwandfreies Wesen der Hunde stellt.

Für unseren „kleinen“ CÉSARE war es der erste Start in der Jugendklasse. Er hat sich prima präsentiert und konnte in dem schönen, geräumigen Ring sein tolles Gangwerk zeigen. Belohnt wurde er mit dem Vorzüglich Platz 1, CAC-SKG!

Cesare zeigt Zähne

Cesare zeigt brav die Zähne

Jugendklasse Cesare

CESARE gewinnt die Jugendklasse

Nächster Starter war unser BELLUCCI, der in der Offenen Klasse vollkommen überzeugen konnte und ebenfalls das Vorzüglich Platz 1, CAC-SKG, erhalten hat.

Bellucci OK 1

Unser PIUS trat in der stark besetzten Championklasse an und konnte die Richterin ebenfalls überzeugen.  Er erhielt das Vorzüglich Platz 2, CAC-SKG res. .

sdccsdclubshow2015rdenchampionklassemlesclassechampion

Danach gab es dann eine wohl verdiente Pause, ein leckeres Mittagessen und Zeit für einen Plausch mit alten und neuen Bekannten.

Als letzte Klasse waren am späten Nachmittag die Veteranenhündinnen an der Reihe, Aziza hatte zudem noch die letzte Startnummer des Tages. Nicht unbedingt ein gutes Omen! Unsere  wilde Hummel stand mit drei weiteren Punktedamen im Ring und die Richterin wollte fast nicht glauben, dass  sie tatsächlich schon das erforderliche Klassenalter von 8 Jahren erreicht hat 😆
Mit ihrem jugendlichen Temperament, ihrer Top-Figur, ihrer Ausstrahlung und ihrem lebhaften, fröhlichen Wesen konnte Aziza den Klassensieg mit Vorzüglich Platz 1, Vet-CAC-SKG für sich verbuchen.

sdccsdclubshow2015hndinnenveteranenklassefemellesclassevtran

Wir alle waren absolut glücklich über die super Platzierungen unserer „Vier“. Zu diesem Zeitpunkt haben mir vom vielen Laufen auch schon ordentlich die Socken gequalmt. Es sollten noch einige Runden mehr werden, denn nun folgten die Ausstechen um die Clubsiegertitel 2015:

In der Jugendklasse konnte unser CÉSARE gegen die erstplatzierte Jugendhündin überzeugen und wurde
CLUB-JUGENDSIEGER SDC 2015
Cesare SDC Club-Jugendsieger 2015

In der Konkurrenzklasse der Rüden konnte unser BELLUCCI  das Rennen machen und wurde somit
BESTER RÜDE des SDC 2015
Bellucci Clubsieger 2015

Das Ausstechen der Veteranen konnte unsere AZIZA gewinnen und ist damit
CLUB-VETERANENSIEGER 2015!
Aziza VetK

Im Ausstechen um den BESTEN WEISS-SCHWARZEN DALMATINER konnte unser BELLUCCI gewinnen!

Im Ausstechen um den BESTEN WEISS-BRAUNEN DALMATINER hat unsere AZIZA den Pokal geholt.

Und zu guter Letzt durften die vier Titelsieger ins Finale um das BOB und den Titel CLUBSIEGER SDC 2015 einziehen:
Der Club-Jugendsieger: MUTA MACCHIATA`S CESARE
Der Beste Rüde SDC: MUTA MACCHIATA´S BELLUCCI
Die Beste Hündin SDC: ALOA  DALMA-VINCI DE LA PRÉVÔTÉ
Die Club-Veteranensiegerin: AZIZA BAHATI VON DER IBERGQUELLE

Wir waren mächtig stolz, dass drei unserer Hunde hier noch im Rennen waren und völlig aus dem Häuschen,  als Frau Kerssemeijer unsere wunderschöne AZIZA im Alter von 8 Jahren mit dem
BOB und damit dem Titel SDC-CLUBSIEGER 2015 geehrt hat.

sdccsdclubshow2015bobbestinshow

Wir bedanken uns bei der Richterin, Frau Kerssemeijer, beim Ausstellungs- und Ringteam, beim Organisationsteam und bei allen Helferinnen und Helfern des SDC für diesen tollen, unvergesslichen Tag!

Und hier zum Abschluss noch die etwas chaotische Aufstellung für das Gruppenfoto „MM-Dalmi-Quartett mit Beute“
SDC Biel 2015