Bei traumhaftem Wetter fand zum 2. Mal die Nationale Rassehundeausstellung auf der Pferde-Rennbahn Schachen statt. Das top gepflegte und großräumige Außengelände, wo sonst edle Rennpferde ihre Runden drehen, gehörte an diesem Wochenende ganz den Hunden. Fast 1.600 Hunde aller Rassen waren gemeldet, es gab viele Info- und Verkaufsstände. Rings um die Ausstellungsringe waren bunte Pavillons, Zelte und Sonnenschirme aufgebaut. Überall standen und saßen die Leute zusammen. Wir haben uns riesig gefreut, liebe Bekannte zu treffen, es war eine prima Stimmung und ein rundum gelungenes Event!

Pius startete in der Zwischenklasse und hat seine Sache wieder super gemacht – dieses Mal sogar ganz ohne einen einzigen Hopser beim Laufen (OHHHH WUNDER!). Er hat eine klasse Beurteilung bekommen und auch bei seinem dritten Start in der Schweiz das VORZÜGLICH 1, CAC-SKG. Damit hat unser Schokoprinz innerhalb von 5 Wochen bereits drei der vier erforderlichen Anwartschaften auf den Schweizer Championtitel!

Mama Aziza startete in der gut besetzten Championklasse. Sie bekam ebenfalls eine spitzen Beurteilung und das VORZÜGLICH 2, Res.CAC-SKG.

Wir sind mächtig stolz auf unsere zwei Schoggies und mit diesen Ergebnissen hochzufrieden, zumal der Richter ein bekennender Freund der weiß-schwarzen Punktekollegen war :-).