Allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein GUTES NEUES JAHR. Mögen Euch Glück, Gesundheit und Frohsinn immer begleiten!

Das Jahr 2011 war für uns ein bisschen wie eine Fahrt mit der Achterbahn. Es gab viele freudige Erlebnisse und schöne Momente, die uns viel bedeutet haben. Die durchweg positiven Berichte und Schilderungen unserer Welpenkäufer über die Entwicklung ihres Muta Macchiata-Zwerges waren immer Anlass zu großer Freude. Auch die gut überstandene OP und die vollständige Genesung unseres Bruchpiloten Pius gehört zu unseren Highlights des Jahres. Ein unvergessliches Erlebnis war ebenso die innige und enge „Männer“-Freundschaft von Opi Chewy und Klein-Pius.

Wir durften uns auch in diesem Jahr wieder über tolle Ausstellungserfolge unserer Schokonasen freuen. Unsere zauberhafte Aziza konnte in Deutschland, Österreich und Luxemburg immer TOP-Platzierungen holen, zweimal bekam sie das BOB als Bester Hund der Rasse. Außerdem konnte sie den nationalen Titel „Österreichischer Champion“ vollenden.

Auch Aziza´s Söhnchen Pius war schon überaus erfolgreich. Nach einigen 1. Plätzen in der Jüngstenklasse, konnte er in der Jugendklasse in kürzester Zeit drei Jugendsiege verbuchen. Damit wurden unserem Schokoprinzen im zarten Alter von nur 10 Monaten bereits die Titel „Deutscher Jugendchampion DDC“ und „Deutscher Jugendchampion VDH“ verliehen.

Doch das Leben hat uns daran erinnert, dass Freude und Glück nicht selbstverständlich sind. Es gab auch Leid und Trauer zu bewältigen. Ein schwerer Krankheitsfall in der Familie hat seine Spuren hinterlassen und im November mussten wir von unserem geliebten Chewy Abschied nehmen. Sein Tod hat uns alle sehr erschüttert. Die tiefe Trauer, aber auch die unvergänglichen Erinnerungen an unseren großartigen Freund und Lebensgefährten, mit dem wir fast 14 Jahre lang zusammenleben durften, werden wir für immer in unserem Herzen tragen.