Leider hat auch der 2. Ultraschall bestätigt, dass unsere Chili nicht tragend ist. Wir sind natürlich traurig und enttäuscht, zumal nach unserem subjektiven Empfinden alles sehr gut gelaufen ist. Aber wir müssen akzeptieren, dass die Natur ihre eigenen Wege geht – auch wenn der tiefere Sinn für uns nicht immer erkennbar ist. 

Eine gewissenhafte Hundezucht braucht Idealismus, Durchhaltevermögen, Freude und Liebe zur Rasse. Nur so sind auch die „Tiefschläge“ zu ertragen, denn Freud und Leid, Hoffnung und Enttäuschung liegen in der Hundezucht oft nahe beieinander.

Ganz tief berührt hat uns, dass einige unserer wirklich tollen Welpeninteressenten entschieden haben, lieber mit uns zu warten, anstatt sich nun anderweitig umzuschauen. Das bestätigt uns, dass wir unter all den zahlreichen Anfragen, die „richtigen Menschen“ für unsere Welpen ausgesucht haben. Das sind die Familien, denen wir unsere Welpen mit einem guten Gefühl anvertrauen können. Ihnen geht es nicht darum, möglichst schnell an einen Welpen zu kommen. Sie haben sich viele Gedanken gemacht, woher ihr neues Familienmitglied kommen soll. Bei uns können sie sich gewiss sein, dass wir keine Welpen am laufenden Band produzieren, dass unsere Hunde bis zu ihrem letzten Atemzug als vollwertige Familienmitglieder mit uns leben und dass ihr Hundekind in einer „Rund-um-die-Uhr-Betreuung“ sorgsam geprägt und liebevoll aufgezogen wird.  

Nun heißt es „Krönchen richten und nach vorne schauen“! Wir sind optimistisch, dass wir im Frühjahr 2021, bei Chili´s nächster Läufigkeit, an dieses Kapital anknüpfen dürfen.