….. hat am Pfingstsonntag um 6 Uhr morgens begonnen. Das Auto war gepackt für unseren Wochenentrip nach Saarbrücken. Die Hunde waren schon eingeladen, als wir bemerkten, dass unser Volvo einen Plattfuß hatte. Rad abgebaut, zur Tankstelle gefahren, Luft eingelassen und mit über einer Stunde Verspätung losgefahren. An jeder 2.Tankstelle Luft geprüft, bis wir dann mit noch mehr Verspätung in Saarbrücken angekommen sind.

In wirklich allerletzer Sekunde bin ich mit Pius am Showring angekommen und in den Ring einlaufen. Und dann der nächste Dämpfer: Pius hinkt vorne links und bekommt deshalb von der Richterin ein Sehr Gut Platz 2. Wir wollten dann gleich mit unserem Buben zu einem Tierarzt fahren („vorne links“ ist die operierte Schulter und das löst bei mir Atemnot aus). Doch als wir an unser Auto kommen, wieder ein Plattfuß! Kaputtes Rad runter – Ersatzrad drauf – Tierarzt. Zum Glück konnte der nichts Ernsthaftes feststellen. Na, wenigstens ein Lichtblick!

Neuer Versuch am nächsten Tag: Pius läuft immer noch merkwürdig und bekommt wieder „nur“ ein Sehr Gut, allerdings auf Platz 1. Die Heimfahrt war passend zum ganzen Wochenende: im Pfingst-Rückreiseverkehr mit Notrad und 80 km/h auf der Autobahn!

Im nächsten Jahr werden wir Pfingsten „gemütlicher“ verbringen 😉