Die CACIB Nürnberg am 09.01.2017 war für uns ein erfolgreicher Auftakt in die  Ausstellungssaison 2017. Richterin war Frau Margrit Martegani aus der schönen Schweiz.

Unser Pius startete in der gut besetzten Championklasse mit  internationaler Konkurrenz und konnte mit der Höchstformwertnote Vorzüglich den 3. Platz erzielen.

Auch unser Césare hat sich in der stark besetzen Offenen Klasse (10 Meldungen) wieder super präsentiert und als Jüngster das Vorzüglich Platz 2 mit Reserve-anwartschaften  erhalten.

Aber Mama hat´s ihren Jungs dann so richtig gezeigt!

Zuerst konnte unsere Aziza die Veteranenklasse (3 Meldungen) gewinnen  und wurde „Bester Veteran“ und  „Alpenveteranensiegerin 2017“.  Damit hat Aziza auch die Bedingungen für den Titel „Alpen-Veteranenchampion“ erfüllt.

Doch damit nicht genug – im Alter von fast 10 Jahren wurde unsere Aziza bei 69 gemeldeten Hunden im Endausscheid „Bester Hund der Rasse (BOB)“ !!

Wir sind mächtig stolz auf unser Mädchen und danken der Richterin, Frau Martegani! Aziza hat einen so schönen Richterbericht bekommen, den wir hier gerne wiedergeben möchten:

Fast 10 Jahre alte gut erhaltene, fitte und aktive Hündin mit hervorragendem Kopf, edle Hals- und Rückenlinie, Rippenkorb gut gewölbt, hervorragende Bemuskelung für ihr Alter, eine in Ehren ergraute Hündin, welche ohne Weiteres noch in einer regulären Konkurrenzklasse mithalten könnte, bewegt sich harmonisch und leichtfüßig