Die Clubsiegerschau des DDC von 1920 e.V. fand dieses Jahr „openair“ in Bensheim statt und es war wirklich ein rundum gelungener und schöner Ausstellungstag. Alles war prima organisiert , das Gelände war sehr schön, das Wetter war klasse, die Bewirtschaftung ließ keine Wünsche offen und für die Hunde gab es gleich neben dem Ausstellungsplatz einen großen Rasenplatz zum Toben.

Insgesamt waren 60 Dalmatiner gemeldet. Richterin war Frau Andrea Mix, die unsere Hunde mit großer Rassekenntnis gerichtet hat. Mt ihrer souveränen, freundlichen und geduldigen Art im Umgang mit Hund und Handler hat sie sehr zum Gelingen dieser Clubsiegerschau beigetragen.

Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass auch Bellucci mit Herrchen Wolfgang wieder mit von der Partie war. Eigentlich schon fast die „gewohnte“ Besetzung, aber etwas war dennoch neu: Für unseren Cesare war es der erste Start in der Zwischenklasse und zudem wurde er erstmals von Herrchen Axel vorgestellt.

Als die beiden „Männer“ den Ring betreten haben, war von der Aufregung ob dieser Neuerungen nichts zu erkennen. „Vorzüglich präsentiert“ war später im Richterbericht zu lesen!

Wir sind superstolz auf unsere Hunde, die wiederum durchweg tolle Erfolge erzielen konnten:

Muta Macchiata´s Césare – Zwischenklasse (4/4)
Vorzüglich Platz 1, CAC VDH + Club

11219134_927797667318130_2935880576715334346_n

Muta Macchiata´s Antoninus Pius – Championklasse (3/3)
Vorzüglich Platz 1, CAC VDH + Club

12994558_927797853984778_5329270152867843928_n

Muta Macchiata´s Bellucci – Offene Klasse (11/12)
Vorzüglich Platz 2, Res. CAC VDH + Club

26350234916_aa83e076fd_o

Aziza Bahati von der Ibergquelle – Veteranenklasse
Platz 1, Vet.CAC VDH + Club

03817-1

 

Am späten Nachmittag ging es dann an die Ausstechen und auch da konnte unser neues Dream-Team Axel + Cesare voll überzeugen!
Unser Césare läuft mit Herrchen Axel gegen den Sieger der Championklasse (seinem großen Bruder Piustease) und dem Sieger der Offenen Klasse um den Titel und gewinnt!
Der DDC-CLUBSIEGER 2016 heißt „Muta Macchiata´s Césare“!
Im Anschluss gewinnt unser Césare auch noch das Ausstechen gegen den Veteranensieger und den Ehrenklasse-Sieger und ist damit auch „Bester Rüde“!

13012754_927797703984793_5322797263314635743_n

WOW – das war Wolke 7!!!!!

Ein bisschen Spaß musste natürlich nach getaner Arbeit auch sein …..

26103320650_105576482e_o

Vielen Dank an Monika Pehr animal-art.org, an Heike Schacht und Joachim S. Müller für diese und viele andere tolle Bilder von diesem schönen Tag!