Wenn die World Dog Show schon mal in Deutschland ist, wollten wir das Spektakel auch mal mitmachen. Von Prag ging es also direkt Richtung Leipzig. Am 07.11.2017 sind wir in einem Traum von Ferienhaus im Resort LAGOVIDA am Störmthaler See angekommen. Wir haben uns von der ersten Sekunde an unglaublich wohl gefühlt. Das LAGOVIDA ist etwas ganz Besonderes in herrlicher Seelage!

Am nächsten Tag stand ein Bummel in der Innenstadt von Leipzig auf dem Plan – eine wirklich schöne Stadt, die man unbedingt besuchen muss. Und tolle Geschäfte gibt es da ……

Dann, am Mittwoch, machten wir uns früh morgens auf den Weg zur Messe Leipzig. An diesem Tag stand die German Winner Show auf dem Plan. Wir hatten mit langen Wartezeiten am Eingang gerechnet, denn es waren 6.500 Hunde gemeldet, doch es ging so zügig voran, wie selten auf einer großen Schau. An dieser Stelle ein ganz großes Kompliment an die Organisatoren!

130 Dalmatiner waren auf der German Winner Show gemeldet! Pius startete in der Championklasse (23 Meldungen) und erhielt bei starker internationaler Konkurrenz den Formwert „Vorzüglich“. Unser Césare startete in der Offenen Klasse (14 Meldungen) und erreichte den 4. Platz mit dem Formwert „Vorzüglich“.

Den Abend haben wir mit ganz lieben Dalmatinerfreunden verbracht, viel gelacht, prima gegessen und vielleicht ein klitzekleines Bisschen zuviel gefeiert 🙂

Richtig voll wurde es dann am nächsten Tag auf der World Dog Show mit insgesamt 295 gemeldeten Dalmatinern – das war schon eine beeindruckende Zahl! Auch hier mussten sich unsere beiden Jungs trotz starker Konkurrenz nicht verstecken.

Pius startete in der Championklasse mit 43 (!) Meldungen und er schaffte es bis in den Ausscheid der letzten 8. Für eine Platzierung hat es zwar nicht gereicht, aber wir waren sehr zufrieden, dass er bei dieser enormen Konkurrenz wieder das „Vorzüglich“ bekommen hat.

Césare startete in der Offenen Klasse mit 33 Meldungen.  Auch er hat es bis in den Ausscheid der letzten 8 geschafft und ebenfalls den Formwert „Vorzüglich“ erhalten.