Dem Dalmatiner-Wochenende des DZGD in Vöhringen  haben wir mit großer Spannung und Freude entgegen gesehen. Denn nicht nur Aziza, Pius, Bellucci und Césare haben uns begleitet – auch „Puccini“ durfte zum ersten Mal mitkommen. Puccini hat allerdings keine Tupfen und er ist auch kein „Muta Macchiata“, sondern ein „TABBERT“ 🙂 .

Nachdem wir unser „Rolling Home“ unbeschadet am Hundeplatz von Vöhringen eingeparkt hatten, wurden  wir von Bellucci´s Familie entführt und mit super leckeren Grillspezialitäten im Hause Horn verwöhnt.  Diesem wunderschönen Abend  folgte unsere erste Nacht als Neu-Camper.

Erstaunlich gut ausgeruht, konnten wir am Samstag das volle Programm in Angriff nehmen. Bei traumhaftem Wetter mit sommerlichen 30 Grad fand zunächst die diesjährige Vereinssiegerschau des DZGD statt. Richter war Herr Hans Boelaars aus den Niederlanden, der uns mit großer Rassekenntnis, Charme und Humor in bester Erinnerung bleiben wird.  Unsere Hunde haben trotz der Hitze ihr Bestes gegeben und so durften wir uns über schöne Richterberichte, höchste Formwertnoten und TOP-Platzierungen freuen:

Muta Macchiata´s Césare (Zwischenklasse)
Vorzüglich Platz 2, R-CAC VDH, CAC Club

Muta Macchiata´s Antoninus Pius (Championklasse)
Vorzüglich Platz 1, CAC-VDH, CAC Club (x2)

Muta Macchiata´s Bellucci (Offene Klasse)
Vorzüglich Platz 1, CAC-VDH, CAC Club (x2)
Bester Rüde/BOS; Vereinssieger 2016

Aziza Bahati von der Ibergquelle (Veteranenklasse)
Platz 1, VetCAC-VDH, VetCAC Club
Bester Veteran; Vereinsveteranensieger 2016

IMG_8328 Pokale

Im Anschluss an die Vereinssiegerschau wurde eine Zuchtzulassungsprüfung durchgeführt, an der auch Césare mit weiteren fünf Dalmatinern teilgenommen hat. Unter den strengen Augen von Körmeisterin Andrea Mix hat Césare mit Erfolg und einer tollen Beurteilung (20 x Vorzüglich, 4 x Sehr Gut) bestanden.
Damit ist unser Césare „ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen“.

Nachdem sich die Hunde nach einer abschließenden Gassi- und Spielerunde „ins Körbchen“ verabschiedet hatten, konnten wir Zweibeiner den Abend in geselliger Runde genießen. An dieser Stelle muss unbedingt das leckere Buffet erwähnt werden, das vom Team des Hundevereins Vöhringen  für uns gezaubert wurde!

Am Sonntag ging es dann weiter im Programm mit der DZGD-Regionalgruppenausstellung Süd. Richterin war Frau Andrea Mix. Einmal mehr konnten wir bewundern,  mit welcher Souveränität und Empathie für Hund und Mensch Frau Mix ihr Richteramt ausübt!

Die Ergebnisse unserer Muta Macchiata´s waren auch an diesem Tag traumhaft und wieder durften unsere drei Jungs, Césare, Pius und Bellucci, den Ausscheid um den „Besten  Rüden“ untereinander auslaufen. Es kann nur einen geben und an diesem Tag war es unser CÉSARE!

Muta Macchiata´s Césare (Zwischenklasse)
Vorzüglich Platz 1, CAC VDH, CAC Club
Bester Rüde/BOS

Muta Macchiata´s Antoninus Pius (Championklasse)
Vorzüglich Platz 1, CAC-VDH, CAC Club

Muta Macchiata´s Bellucci (Offene Klasse)
Vorzüglich Platz 1, CAC-VDH, CAC Club

Aziza Bahati von der Ibergquelle (Veteranenklasse)
Platz 1, VetCAC-VDH, VetCAC Club
Bester Veteran

14333762_789409661200089_1906729706640753901_n

Tagessieger mit Richterin Andrea Mix, Sonderleiter Andreas Mazeth und Bürgermeister Karl Janson
BOS/Bester Rüde – Muta Macchiata´s Césare  
BOB/Bester Hund der Rasse – Gavin Syringa La`Graye von Stella Matutina 

Wir sagen DANKESCHÖN !!! Andreas und Karola Mazeth und ihren vielen Helferinnen und Helfern haben sich unglaublich viel Mühe gegeben und dieses Wochenende perfekt organisiert und durchgeführt. Von der Frühstücksbrezel über die ansprechende Deko des Ausstellungsrings bis hin zu den schönen Pokalen und Ausstellerpreisen – es war nicht zu übersehen, wie viel Hingabe und Herzblut vom Organisation-Team investiert wurde!