Während sich alle noch verdutzt fragen, wie ich es geschafft habe, dauerhaft hier einzuziehen, werde ich mich am Besten mal selbst vorstellen!

Ich bin der Sohn von Aziza & Leander
mein vollständiger Name: Muta Macchiata´s Antoninus Pius
kurz: PIUS oder einfach
„Der Schokoprinz“

IMG_9873

Meinen Menschen bin ich am 21.10.2010 um 22:22 Uhr sprichwörtlich in den Schoss gepurzelt
und sie haben mich gleich durchgeknetet, noch bevor ich überhaupt ein Schlückchen an Mama´s Milchbar nehmen konnte.

In den ersten acht Lebenswochen waren meine Menschen fast rund um Uhr bei mir und meinen sechs Wurfgeschwistern. Inzwischen sind meine Schwestern und Brüder zu ihren neuen Familien umgezogen und damit kommen wir wieder zu der oben erwähnten Frage: „Weshalb bin ich immer noch hier?“

Ich werde es jetzt nicht spannender machen, als es war. Mein „Konzept“ war relativ simpel, aber effizient:

Alle Interessenten habe ich durch mein auffällig unauffälliges und erschreckend ruhiges Verhalten in die Flucht geschlagen. Ich habe ihnen klar zu verstehen gegeben, dass ich auf gar keinen Fall der Richtige für sie bin!

Meine Züchtereltern habe ich glauben lassen, dass ich ein verkanntes Genie bin. Dazu brauchte es nicht mehr, als ein paar einfache Regeln einzuhalten:

– immer brav rausgehen zum Pippi machen, wenn sie gerade hinschauen
– niemals auf´s Sofa klettern, wenn Zweibeinige anwesend sind
– keine Stofftiere totschütteln und waidgerecht ausnehmen
– die Schwestern nur verkloppen, wenn´s keiner sieht
– niemals, aber auch wirklich niiiiiemals (!) Tante Leia ärgern
– Opa Chewy stets den allergrößtem Respekt und tiefste Hochachtung zollen
– sofort alles stehen lassen, wenn Herrchen kommt, vorsitzen, treudoofer Blick, voll anschmachten

„Pssst, das bleibt aber unter uns – meine Hausgenossen dürfen ruhig noch ein Weilchen grübeln!“