Am 26.11.2017 fand die erste Weihnachtsausstellung des DZGD im hessischen Baunatal statt. Besonders hatten wir uns auf die sieben Césare-Kinder aus der Zuchtstätte „vom Scheibenholz“ und natürlich auf Töchterchen „Dursley von Molaos“ gefreut, die an diesem Tag  gemeldet waren.  Es war so ein schöner Tag in vorweihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten und mit liebevoll ausgesuchten Ehrengaben. Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Organisation bei allen Helferinnen und Helfern bedanken.


Wir bedanken uns auch bei unserer Richterin, Stephanie Langanke. Sie hat einen tollen Job gemacht und durch ihren freundlichen und geduldigen Umgang mit Hund und Mensch sehr zu der guten Stimmung beigetragen. Besonders die vielen Ausstellungsneulinge und die jungen Hunden hatten damit einen sehr positiven Start in die Ausstellungswelt. Das war KLASSE!!!

Ganz begeistert waren wir von den kleinen „Scheibenhölzchen“, die alle fast zum ersten Mal auf einer Ausstellung waren. Es ging eng und laut zu im Ausstellungssaal, aber die Kleinen waren völlig entspannt und unbeeindruckt. Toll haben sie sich gezeigt:
Jüngstenklasse Rüden (5)
Daim vom Scheibenholz – vielversprechend Platz 1 (Bester Jüngster)
Daktari vom Scheibenholz – vielversprechend Platz 2
Dobby vom Scheibenholz – vielversprechend Platz 3
Duplo vom Scheibenholz – versprechend (Duplo konnte wegen einer Verletzung nicht richtig laufen)

Jüngstenklasse Hündinnen (5)
Daenerys vom Scheibenholz – vielversprechend Platz 1
Dunja vom Scheibenholz – vielversprechend Platz 3

Jugendklasse Hündinnen (4)
Dursley von Molaos – Vorzüglich Platz 4

Auch unsere Großen haben ihre Sache gut gemacht:

Championklasse Rüden (7)
Muta Macchiata´s Antoninus Pius – Vorzüglich 1, CAC VDH+Club, BOS – Bester Rüde

Offene Klasse Rüden (3)
Muta Macchiata´s Césare – Vorzüglich 1, CAC VDH+Club

Veteranenklasse Hündinnen (3)
Aziza Bahati von der Ibergquelle – Platz 1, Vet.CAC VDH+Club, Bester Veteran