Pius macht schöne Fortschritte: Gute zwei Wochen nach der OP hat sich das Gangbild unseres Schokoprinzen schon deutlich verbessert. Unser Tierarzt ist sehr zufrieden mit dem Verlauf. Das Humpeln ist manchmal fast nicht mehr zu sehen und inzwischen darf Klein Pius schon 3 Mal am
Tag für 20 Minuten an der Leine spazierengehen.

Das ärztlich verordnete Spiel- und Tobeverbot gefällt Klein Pius natürlich ganz und gar nicht! Ohne die großartige Unterstützung von Opa Chewy, Tante Leia und unserer wundervollen Prinzenmama Aziza wäre es kaum möglich, das kleine Powerpaket ruhig zu halten. Wir können nur staunen, wie instinktiv „richtig“ sich die Großen verhalten. Sie umsorgen den kleinen Patienten liebevoll, aber seine Spielaufforderungen werden von allen konsequent ignoriert.

Heute gab es endlich mal etwas Action für unseren Patienten: physiotherapeutisches Schwimmen! Ich war sehr skeptisch, wie das funktionieren soll, denn Pius meidet selbst kleine Regenpfützen wie die Pest. Doch die Therapeutin, hat es tatsächlich geschafft, unseren wasserscheuen Zwerg in den Pool zu locken und ihn zu ein paar Paddelrunden zu überreden. Das war wohl recht anstrengend, denn die anschließende Ruhezeit unter Rotlicht hat Pius sichtlich genossen. BRAVER BUBI!