Vor zwei Wochen waren wir auf dem Tainingsplatz unserer Hundeschule. Da wollte unser Pius wohl seine Waghasigkeit unter Beweis stellen und ist auf eine sehr hohe Plattform (etwas über 2 Meter) geklettert. Das Raufklettern über aufgestapelte Gartenmöbel ist gerade nochmal gut gegangen, der Sprung aus dieser Höhe und die Landung auf einem abgesägten Baumstumpf leider nicht.

Auf dem Röntgenbild beim Tierarzt war das ganze Ausmass zu sehen. Pius hatte einen Schulterbruch und musste in einer Schweizer Spezialklinik operiert werden. Heute war OP-Tag.

Wir danken allen Freunden und Bekannten,die unserem jungen Bruchpiloten Pius und uns am heutigen Tag so fest die Daumen gehalten haben. Auch Herrn Dr. Damur und dem Team der Tierklinik Masans in Chur/Schweiz danken wir für die liebevolle Betreuung unseres Schokoprinzen. Die Folgen von Pius´ unglücklichem Segelflug konnten leider nur durch eine aufwändige Operation „repariert“ werden. Die Operation ist sehr gut verlaufen, die Prognosen sind gut und nun brauchen wir Zeit, Hoffnung, Gottvertrauen, Geduld und gute Nerven!