Auf der Rückfahrt von Avignon steuerten wir die Doppel-IHA St. Gallen, denn diese Ausstellung wollten wir auf keinen Fall verpassen. Warum auch immer – St. Gallen ist eine dieser Ausstellungen, die für uns etwas Besonderes hat. Un d der kleine Umweg hat sich gelohnt!

Während Mama Aziza als erfahrener Coach dabei war, startete unser Nachzuchtrüde MUTA MACCHIATA´S ANTONINUS PIUS an beiden Tagen mit großem Erfolg.

Am Samstag wurden die Dalmatiner von der sehr netten Richterin, Frau Christine Rossier aus der Schweiz, gerichtet. PIUS konnte die CHAMPIONKLASSE gewinnen und auch das anschließende Ausstechen der Rüden für sich entscheiden:

VORZÜGLICH PLATZ 1, CAC-SKG, BOS/BESTER RÜDE, CACIB

Am Sonntag beurteile der Richter Herr John Sivge Berg aus Schweden die Dalmatiner. Schon bei den Rassen, die vor uns im Ring standen, war zu erkennen, dass Herr Berg sich die Hunde seeeehr genau anschaut und sich viel zeit für eine detaillierte Einzelbeurteilung nimmt. Neben einer intensiven Gebisskontrolle wurde jeder Knochen und jedes Gelenk abgetastet und auch das Gangwerk war ein großes Kriterium. Entsprechend streng war Herr John S. Berg dann auch bei der Vergabe der Formwertnoten (SCHLUCK!).

Umso mehr freuten wir uns über den ganz tollen Richterbericht unseres „Excellent mover with great drive“ und das Ergebnis:

CHAMPIONKLASSE VORZÜGLICH PLATZ 1, CAC-SKG, BOS/BESTER RÜDE, CACIB, CRUFTS-QUALIFIKATION
10245230_763952683624663_683857150_o
Das war PIUS´ 6. Ausstellung in der Schweiz und auch seine Länder-Erfolgsstatistik macht uns stolz:
6 x Klassensieg mit Vorzüglich Platz 1, 6 x CAC-SKG, 3 x CACIB
4 x tagesbester Rüde, 1 x BOB, 1 x BIG 3
Schweizer Schönheits-Champion