Der diesjährige „Vatertag“ durfte sich wirklich so nennen und er war an Hoch-spannung kaum zu überbieten!

Begonnen hat das „Hoffen, Bangen, Beten“ schon viel früher und zwar am 21.+22. März 2017. Da hatte unser Césare ganz reizenden Besuch von der wunderschönen Dalmatinerdame „Zimt und Zucker vom Scheibenholz“. Zini und Césare mochten sich auf Anhieb und so gab es zwei völlig unkomplizierte Deckakte. Vier Wochen später wussten wir es mit Gewissheit, die „Hochzeit“ ist nicht ohne die erhofften Folgen geblieben – die Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt – Zini wird Mama.


Und dann war er da, der Vatertag! Unser Besuch hatte sich gerade verabschiedet, da erreichte uns die Nachricht: Die Geburt hat begonnen, ein kleiner Rüde ist geboren. Fast im 30-Minuten-Takt hat Zini ein Bübchen nach dem anderen an die Luft gesetzt. Es war Hochspannung pur! Bei Rüde Nummer 6 kamen dann langsam doch ein paar Zweifel: Ob das alles Buben sind!? Aber Zini hatte ein Einsehen …
In knapp 5 Stunden hat Zini problemlos 12 Welpen geboren, 8 stramme Jungs und 4 bezaubernde Mädchen. Wir freuen uns riesig mit der Züchterin Petra Kujat der renommieren FCI/VDH/DZGD-Dalmatinerzucht vom Scheibenholz!

Herzlich willkommen auf dieser Welt Duplo, Daim, Daktari, Dreemel, Dario, Domino, Dobby, Dublin, Dijondra, Deela, Dunja und Daenerys! Wir wünschen uns für die kleinen Schätzchen ein wunderschönes, langes Dalmileben bei ganz lieben und verantwortungsvollen Menschen.

Mehr Bilder und Infos und die Kontaktdaten für Interessenten gibt es auf der Züchterhomepage „Dalmatiner vom Scheibenholz“