Die Animalia St. Gallen ist mir aus den Jahren 2009 und 2010 in ganz besonderes guter Erinnerung und daher beschlossen wir, auch in 2012 wieder in die schöne Schweiz zu fahren. Dieses Mal sollte unser Pius vor den Richtertisch treten. Mama Aziza und Tante Leia waren natürlich als „moralische Unterstützung“ und zum Anfeuern dabei.

Am Samstag richtete Herr Zoran Brankovich aus Serbien die Dalmatiner. Pius startete in der Zwischenklasse und wir durften uns über eine wirklich tolle Beurteilung, den Formwert Vorzüglich 1 und das CAC-SKG freuen. Damit hat unser „Kleiner“ auch in der Schweiz schon eine Anwartschaft auf den nationalen Championtitel bekommen! Beim anschließenden Laufen der Klassensieger um den „tagesbesten Rüden“ sind wir dann sprichwörtlich aus dem Ring „geflogen“….. nämlich auf Freiersfüßen hin zu einer bezaubernden Punktedame, die ein gutes Stück abseits des Ringes stand. Pius hatte beschlossen, der Schönheit auf der Stelle seine Aufwartung machen zu müssen. Ich wurde einfach wie ein lästiges Anhängsel hinterher geschleppt. BOAH, dieser Teufelsbraten!!!

Damit waren wir raus – aus dem Ring und aus dem „Rennen“. Der Richter hat sich köstlich amüsiert und Pius ersatzweise zum „schnellsten“ Dalmatiner des Tages ernannt.

Diese kleine Peinlichkeit war jedoch spätestens am Sonntag vergessen. Zwar hatte unser Powerpack immer noch Hummeln im Hintern, doch er muss geahnt haben, dass er sich nicht schon wieder einen solchen „Ausreißer“ erlauben kann.

20120513_110415(1)Und so hat sich unser Pius redlich Mühe gegeben und sich vor den strengen Augen der Richterin, Frau Elsbeth Clerc, sehr schön präsentiert. Er wurde mit einer super Beurteilung belohnt und hoch erfreut durften wir den Ring auch an diesem Tag mit Vorzüglich 1 und dem zweiten CAC-SKG verlassen.

Es kam noch besser! Unser Schokoprinz konnte auch im Ausstechen der Klassensieger über- zeugen, wurde TAGESBESTER RÜDE und hat im Alter von nur 18 Monaten sein erstes CACIB,
die Anwartschaft auf den Internationalen Championtitel, gewonnen!

… und das Sahnehäubchen: Pius hat in St. Gallen auch die QUALIFIKATION CRUFTS 2013
erreicht. Das ist der Traum vieler Aussteller und Züchter, wenigstens einmal an der legendären
und prestigeträchtigen CRUFTS DOG SHOW in Birmingham/England teilzunehmen. Wir können
es kaum glauben, dass wir dabei sein dürfen.